Haarausfall
Im Modell der 5 biologischen Naturgesetze können nun Symptome, spür- und sichtbare Körperreaktionen, sehr genau bestimmten Phasenabschnitten im Verlauf eines sogenannten "biologischen Sonderprogramms" zugeordnet werden.
Die 5 biologischen Naturgesetze stellen eine einfache Beschreibung dar über die Funktionsweise unseres Körpers und seiner Reaktionen: Mehr...
Kann man Haarausfall, den Fluch für viele Männer, mit den 5 Naturgesetzten erklären?
Guten Tag,
die Haare werden, wie auch die Epidermis (Oberhaut), zum äußeren Hautschema gezählt. Das sinnv. biol. Sonderprogramm startet mit der unerwarteten Empfindung einer «Trennung». Diese kann man lokal empfinden, wenn man z.B. von einer geliebten Person nicht mehr am Kopf gestreichelt wird. Das zeigt sich oft in Form von Gemeimratsecken oder büschelweisem Haarausfall (alopecia areata). Der klassische männliche Haarausfall (Mönchglatze/Kreis) soll sich sehr oft nach dem dem Verlust/Trennung vom Traumpartner manifestieren, auch nach empfundener Ausgrenzung aus einer Gruppe. Im Kern geht es um eine empfundene Trennung bzw. Rangverlust im nahen sozialen Umfeld.
In Konfliktaktivität werden die Haarwurzeln nach Schema Ektoderm (Neuhirn) unterversorgt, werden langsam dünner und können nach langer «Stressphase» sogar ausfallen. In der gelösten Phase gibt es in der pcl-a aufgrund einer starken, obligatorischen Ödembildung und der daraus resultierenden starken Unterfunktion den meisten Haarausfall. Ab der epikrise beginnt sich die Funktion/Versorgung wieder zu normalisieren.
Alle Sonderprogramme sind generell nur für eine kurze Laufzeit gedacht. Starke Symptome zeigen sich erst nach unbiologisch langer Konfliktaktivität. Wächst die Haarpracht nach Jahren nicht mehr nach, dann ist das Sonderprogramm noch aktiv oder das Hautgewebe durch viele Rezidive und Schienen stärker vernarbt. Diese Vernarbung bleibt als Restzustand bestehen. Die Versorgung der Haare ist in diesem Fall dauerhaft eingeschränkt.
PS: Dieses Sonderprogramm kann auch beim weiblichen Geschlecht starten!
Verfasst von: Jacky
Haftungsausschluss - Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für jedwede Handlung oder Unterlassung, die sich auf die hier aufgeführten Informationen, Meinungen oder Links bezieht. Dies gilt auch und insbesondere für die gesundheitlich relevanten Beiträge, die selbstverständlich kein Ersatz für ein Gespräch mit dem Arzt Ihres Vertrauens darstellen können. Bei den Texten auf dieser Webseite handelt es sich nicht um Therapieempfehlungen oder gar um den Versuch einer Diagnose oder Behandlung! Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen auf dieser Website. Zusätzlich müssen wir jede Haftung oder Garantie ausschließen. Dies gilt auch für alle Verweise (Links), die direkt oder indirekt angeboten werden. Wir können für die Inhalte solcher externen Sites, die Sie mittels eines Links oder sonstiger Hinweise erreichen, keine Verantwortung übernehmen. Ferner haften wir nicht für direkte oder indirekte Schäden, die auf Informationen zurückgeführt werden können, die auf diesen externen Websites stehen